Université Jean Moulin, Lyon III

Université Jean Moulin, Lyon III, Lyon (Frankreich)

Business School

Kurzbeschreibung

Die Stadt Lyon liegt im mittleren Osten Frankreichs und hat rund 480.000 Einwohner. Von hier aus sind Reiseziele wie Geneva, die Alpen, Turin, Marseille und auch Paris gut zu erreichen. Die Université Jean Moulin, Lyon III  hat zur Zeit über 22.000 Studenten, davon studieren über 6.000 an dem Institute d'Administration des Entreprises (IAE). Dieses Insitut gehört zu den größten und in den Gebieten Forschung und Management Training zu den besten Business Schools innerhalb Frankreichs.

Voraussetzungen

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start in das Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 3,0 oder besser betragen.

Bewerbung

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Kursangebot/Vorlesungssprache

Sie können sich zwischen dem SELF- (Study in English in Lyon, France) und dem DEUF- (Diplôme d’Études Universitaires Françaises) Programm entscheiden. Für das DEUF-Programm sollten Sie Französischkenntnisse auf dem Niveau B1 erfüllen und diese bei uns nachweisen. Für das SELF-Programm ist der Nachweis eines Sprachzertifikats erforderlich, das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife reicht nicht aus. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Das SELF-Programm ist ausschließlich für Bachelorstudierende geöffnet. An dem DEUF-Programm können Bachelor- und Masterstudierende teilnehmen.

Weiterführende Informationsmaterialien

Comparison of SELF- & DEUF-Programs 2023/24