Università degli Studi di Padova

University of Padova, Padova (Italien)

www.unipd.it

Die Universität Padua ist eine der renommiertesten Universitäten von Italien. Sie liegt in der Stadt Padua und wurde 1222 gegründet. Sie ist eine der ältesten Universitäten Europas und nach den Universitäten von Bologna und Modena die drittälteste Italiens.

Die sprachlichen Vorraussetzungen können  hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 3,0 oder besser betragen.

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Bachelor- und Masterkurse werden hier in englischer und italienischer Sprache angeboten.

Fact Sheet 2023/2024

Course catalogue:

Official overview of educational offer 2023/24 (Italian)

Website Erasmus+ incoming

Englisch und Italienisch