University of the Sunshine Coast

University of the Sunshine Coast, Sippy Downs, Queensland (Australien)

Die University of the Sunshine Coast (UniSC) befindet sich in Sippy Downs an der Sunshine Coast, Queensland. Diese gehört mit ca. 300.000 Einwohnern zu den dicht besiedelsten Gebieten der australischen Ostküste. Sie liegt 88 km nördlich von Brisbane, der Hauptstadt des Staates Queensland. Die 1996 gegründete staatliche Universität wird von 17.000 Studenten besucht und zählt zu den jüngsten Universitäten Australiens. Sie besitzt neben dem Campus an der Sunshine Coast noch vier weitere Campusse in Queensland.

Die sprachlichen Voraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 2,5 oder besser betragen.

-  Für ein Double Degree im Bachelorstudiengang BWL gilt:
   Sie sollten die laut Studienverlaufsplan in den ersten drei Semestern (90 ECTS) vorgesehenen Module abgeschlossen haben.

-  Für ein Double Degree in den Masterstudiengängen BWL gilt:
   Sie sollten die ersten zwei Semester (60 ECTS) abgeschlossen haben.

Nach einer erfolgreichen Bewerbung beim International Office der MSM mit den einzureichenden Unterlagen, sind die nachfolgenden Dokumente im Application Portal der UniSC hochzuladen:

• Copy of the official or unofficial academic transcript stamped by the home institution.
  • Evidence of English proficiency (Language Requirements).
  • Copy of the details page of the passport.

Bachelor- und Masterkurse werden in englischer Sprache angeboten.
Neben dem "klassischen" Auslandssemester können Bachelor- und Masterstudierende an der UniSC im Rahmen eines Double Degrees Programms einen zweiten vollwertigen Abschluss erlangen.
Für ein Double Degree Programm an der University of the Sunshine Coast werden Masterstudierenden an der MSM 30 ECTS Credits angerechnet. Bitte beachten Sie, dass sich unsere Double Degree Absprache im Masterstudium mit der UniSC auf den Master of Management bezieht.
Bachelorstudierenden werden 40 ECTS Credits angerechnet. Die spezielle Programmstruktur für Double Degrees an der University of the Sunshine Coast kann hier eingesehen werden. Für Bachelorstudierende besteht zudem die Möglichkeit durch die Absolvierung von vier spezifischen Kursen ein UniSC Diploma in Business, Communication, General Studies, Outdoor Environmental Studies, Social Sciences oder Sport and Fitness innerhalb eines Semesters zu erhalten.

Hier finden Sie u. a. den Academic Calender und die Tuition Fees (Studierende der MSM erhalten 15 % Rabatt auf die Tuition Fees).

Über diesen Link finden Sie u. a. den International Student Guide und Double Degree Guide.

Programmstruktur UniSC Double Degree (MSM)

Präsentation der UniSC (2019)

Semesteraustausch, Double Degree

Notendurchschnitt von 2,5 oder besser