Pôle Universitaire Leonard de Vinci

Pôle Universitaire Leonard de Vinci, Paris (Frankreich)

www.devinci.fr

Die Universität Pôle Universitaire Leonard de Vinci ist neben der Université Paris-Sorbonne, Paris IV unsere zweite Partneruniversität in Paris. Insgesamt kommt die Universität auf mehr als 3000 Studierende. Im Management Bereich vertritt die Universität unter anderem die Bereiche Accounting/Finance (im Bachelorstudium) sowie den Bereich Investment Banking & Risk Management (im Masterstudium).

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 3,0 oder besser betragen.

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Bachelor- und Masterkurse werden hier in englischer und französischer Sprache angeboten. Bitte beachten Sie, dass Sie 30 ECTS eines Studienjahres wählen müssen. Eine Kombination aus Modulen unterschiedlicher Studienjahre/Vertiefungen ist nicht möglich!

Factsheet 2021-22

Student Guide