Università degli Studi di Roma 'La Sapienza'

Università degli Studi di Roma 'La Sapienza', Rom (Italien)

www.uniroma1.it/it/pagina-strutturale/home

Die Universität La Sapienza ist eine der größten Universitäten Europas und wurde 1303 gegründet, damit ist sie die älteste der Stadt Rom. Derzeit sind dort ca. 104.000 Studierende immatrikuliert.

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 3,0 oder besser betragen.

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier.

Bachelor- und Masterkurse werden hier in englischer und italienischer Sprache angeboten.

International Student Guide

International Researchers Guide

Kurskatalog

Masterstudium