University of California, Santa Barbara (UCSB)

University of California, Santa Barbara (USA)

www.ucsb.edu

Die University of California, Santa Barbara (UCSB) wurde 1891 gegründet. Der Campus befindet sich am US-Highway 101 nahe Goleta, einem etwa 10 Kilometer westlich gelegenen Vorort von Santa Barbara. Insgesamt studieren ca. 25.000 Studierende an der Universität.

Die sprachlichen Vorraussetzungen können hier eingesehen werden. Neben diesen benötigen Bachelorstudierende beim Start ins Auslandssemester 60 ECTS Credits (bei der Bewerbungsabgabe müssen Studierende noch keine 60 ECTS Credits nachweisen). Für Masterstudierende gibt es hierfür keine Vorgabe. Der Notendurchschnitt für das UIP muss bei Bachelor- und Masterstudierenden 2,2 oder besser betragen. Für das IDP gilt die übliche Notenvoraussetzung für die USA.

Alle benötigten Materialien/Informationen zur Bewerbung können hier eingesehen werden. Eine Bewerbung ist für den Spring, Fall und Winter Term möglich. Die Bewerbungsfristen sehen Sie hier. Bei einer Bewerbung für den Winter Term nutzen Sie bitte die gleiche Frist wie für den Spring Term.

Mögliche Programme

Programm  Gebühren für MSM-Studierende*
University Immersion Program (UIP)12 Credits pro Quartal kombiniert aus zwei Kursen an beliebigen Colleges der UCSB und einem Extension-KursPauschale Studiengebühren $6,768 USD
Additional creditsBelegung von bis zu drei weiteren Credits möglich$281 USD pro Bachelormodul; $335 USD pro Mastermodul
International Diploma Program (IDP)Studierende können Kurse in spezialisierten Bereichen belegen (Extension-Kurse)Pauschale Studiengebühren $5,468 USD

* An der UCSB sind die Krankenversicherungsgebühren, Student Service Fee, Public Transportation in Santa Barbara etc. bereits in der pauschalen Studiengebühr enthalten. Die aufgeführten Preise beinhalten einen Teilerlass für MSM-Studierende.

Weiterführendes Informationsmaterial

UCSB Presentation (für aktuelle Kosten s. Fact Sheet oder die o. s. Tabelle)

Fact Sheet

Academic Calendar